Über uns

Das Puppenkaufhaus Koeppen ist ein Unternehmen der Handelsagentur Koeppen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt den Spielzeugmarkt zu beobachten und Nischen oder auch Trends am Markt zu finden und diese für euch mit Leben zu füllen.

Wir sind seit 15 Jahren in diesem Bereich tätig. Angefangen mit Kindergarteneinrichtungen, über erklärungsbedürftige Lern- und Spielwaren für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche bis hin jetzt zur Spezialisierung auf den Puppenmarkt, vordergründig Handspielpuppen. Die Puppe ist hierbei ein vermittelndes einzigartiges Medium was in vielen Bereichen eingesetzt werden kann und alle Gruppen von Menschen, ob jung oder alt ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Mit unserem kleinen Kaufhaus in Tirol in Imst, Kramergasse 11 und unserem Marktstand wollen wir euch diese Puppen näher bringen. Hier könnt ihr alle Puppen live erleben und bespielen und natürlich auch mitnehmen. Hierbei achten wir sehr darauf qualitativ hochwertige Puppen anzubieten die euch lange Freude bereiten. 

Seit mehreren Jahren nimmt das Thema Rollenspiel und Sprache einen immer größeren Stellenwert ein, welches einst auch durch die Flüchtlingskrisen zusätzlich noch an Fahrt gewonnen hat. Zudem ist es auch schön mit anzusehen wie in einer hochtechnisierten Welt doch auch eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte stattfinden kann. Das klassische Puppentheater oder die einzelnen Puppen die eine Geschichte erzählen, werden hier zum Leben erweckt.

Als Geschäftsführer des Unternehmens würde ich mich freuen auch euch mit meinen Puppen verzaubern zu können wie sie einst auch mich verzaubert haben. 

Taucht ein in diese einzigartige Welt und besucht unsere plüschigen Freunde.

Gerne kommen wir auch persönlich zu euch in die Einrichtung, Kindergarten oder Kinderkrippe und stellen unser Sortiment live vor. Vereinbart einfach einen Termin!

Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme

Ihr Dieter Koeppen

(Betriebswirt IHK)

Dieter Koeppen - Inhaber und Geschäftsführer
Dieter Koeppen - Inhaber und Geschäftsführer